Willkommen!


Schaut auf unserem Blog für die neuesten Rezensionen, Artikel und News vorbei!

 


Druckfrisch: Madonnas letzter Traum!

Die Freude ist riesig! Gerade haben uns die druckfrischen Buchexemplare „Madonnas letzter Traum” von Doğan Akhanlı hier im Verlag erreicht. Wir sind ganz begeistert, sie endlich in unseren Händen halten zu können – jetzt freuen wir uns darauf, die Geschichte mit euch zu teilen.

 

 

Goethe-Medaille für Doğan Akhanlı

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger der diesjährigen Goethe-Medaille Doğan Akhanlı, Shirin Neshat und Enkhbat Roozon! Die Goethe-Medaille zeichnet Persönlichkeiten aus, die sich in besonderer Weise für einen internationalen Kulturaustausch engagieren.

 

 

Wir freuen uns besonders über die Auszeichnung Doğan Akhanlıs, dessen Buch Madonnas letzter Traum erstmals im August auf Deutsch bei uns im Sujet Verlag  erscheinen wird. Der deutsch-türkische Schriftsteller setzt sich, in dem in der Türkei zur wichtigsten Romanveröffentlichung gewählten Werk, mit der Flucht vor dem NS-Régime und dem Schicksal des Flüchtlingsschiffs „Struma“ auseinander, wobei wahre historische Ereignisse mit fiktionalen Elementen verwoben werden.

Mehr Informationen zu dem Roman und seinem Schriftsteller findet Sie hier.

 

 


Frisch aus der Presse

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns über das Eintreffen der zwei Gedichtbände des Bremer Autors Bernd Jaeger: „Ganymedische Einsichten” und „Das Licht am Ende des Tunnels”.


Neuveröffentlichung „Nachtwind” – Inge Buck

Das Warten hat ein Ende! Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass der neue Gedichtband Nachtwind von Inge Buck kürzlich hier bei uns im Sujet Verlag erschienen ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier bekommt ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack:

Neuschnee

Vieles
ist nicht gut
aber
dass der Neuschnee
alles bedeckt
für einen Nachmittag
einen Abend
eine Nacht

Die poetischen Miniaturen werden kongenial begleitet von den minimalistischen Cartoons von Lothar Bührmann.

Die Buchpremiere findet am 16. Mai in der Buchhandlung Leuwer statt. Freuen Sie sich auf eine Lesung mit Inge Buck, mit einer Einführung von Hartwig Struckmeyer und einer musikalischen Begleitung von Dieter Weische, Bambusflöte.

 


Neuveröffentlichung „Die Vögel kehren zurück” – Jürg Beeler

Nicht nur der Frühling kehrt bald zurück, sondern auch die Vögel. Jürg Beelers neuer Lyrikband Die Vögel kehren zurück steht in den Startlöchern.

 

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

RITORNELL

die Birken
die leisen und hellen
säumen Flußläufe
und Wiesen
als könnte der Herbst
oder das Frühjahr
noch einmal beginnen
doch die Türen
die lauten und leisen
doch die Fenster
in den Sommer und Winter
gehen von kalten Händen
auf und zu

 


Bremer Diversity-Preis 2018

 

Hier ein kurzer Film mit einigen tollen Eindrücken und Highlights der diesjährigen Diversity-Preisverleihung im Bremer Rathaus, bei der unser Verlagsgründer Madjid Mohit den Preis der „Diversity-Persönlichkeit” gewann!

 


Impressionen von unseren Veranstaltungen