Aufbrüche aus dem Exil” – Lesung und Diskussion mit Pedro Kadivar

Für all diejenigen, die am Donnerstag, den 31. Mai leider nicht dabei sein konnten, als Pedro Kadivar im Körber Forum sein „Kleines Buch der Migrationen” vorgestellt hat, haben wir gute Nachrichten: die gesamte Veranstaltung ist vom Körber Forum auf Video aufgezeichnet worden, so dass nun alle an dieser wichtigen und interessanten Veranstaltung teilhaben können.

Wie viele Zeichen haben wir eigentlich mit anderen Kulturen gemein? Persische Ornamente lassen sich in französischen Kirchen finden, in italienischen Landschaften. Sogar Proust erwähnt das Wort „persisch” an mehreren Stellen seines Werkes, ohne das Land jemals selbst gesehen zu haben. Diese und viele weitere Fragen wurden in Hamburg thematisiert und wir bedanken uns recht herzlich bei Doerte Bischoff für die Moderation, Stephan Benson, für seine exeptionelle Lesart des Textes und der Körber Stiftung für die Ausrichtung dieser äußerst gelungenen Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.