Bruno Luya Muzuka

Biographie

Bruno Luya Muzuka ist in Kinshasa/Kongo am Sonntag, den 28. September 1969 geboren. Seitdem er sein Studium an der Hochschule für Künste in Kinshasa beendet hat, beteiligt er sich als Künstler an verschiedenen politischen und sozialen Projekten, z.B. gegen sexuelle Gewalt und gegen AIDS, für die Beteiligung an den Wahlen und dafür, dass die Menschen seines Landes endlich in Frieden leben können. Für seine Arbeiten wurden ihm schon viele Preise, unter anderem von der Akademie der Künste und Organisationen der Vereinten Nationen, verliehen.

Zuletzt Erschienen

Der Freund der Tiere

Diese afrikanischen Märchen bezaubern durch ihre besonderen kulturellen Einblicke und Fremdheit, gleichzeitig durch ihre Vertrautheit – erinnern sie doch an Märchen, wie man sie auch hierzulande kennt.

Aus dem Französischen von Angelika Hofner & Leonie Gertrude Ngo Ngue

Interesse an unserem Newsletter?