Bruno Luya Muzuka

Bruno Luya Muzuka

Bruno Luya Muzuka ist in Kinshasa/Kongo am Sonntag, dem 28. September 1969 geboren. Seitdem er sein Studium an der Hochschule für Künste in Kinshasa beendet hat, beteiligt er sich als Künstler an verschiedenen politischen und sozialen Projekten, z.B. gegen sexuelle Gewalt und gegen AIDS, für die Beteiligung an den Wahlen und dafür, dass die Menschen seines Landes endlich in Frieden leben können. Für seine Arbeiten wurden ihm schon viele Preise, unter anderem von der Akademie der Künste und Organisationen der Vereinten Nationen, verliehen.

Bisher von dem Autor im Sujet Verlag erschienen: Der Freund der Tiere – Afrikanische Märchen (2009).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.