Amir Shaheen: Leuchtspuren Restlicht

Gegliedert in drei Gruppen, versammelt Leuchtspuren Restlicht rund sechzig Gedichte, darunter auch erstmals in einem Buch das Gedicht Sediment, für das Shaheen im November 2018 mit dem Preis postpoetry.nrw ausgezeichnet wurde.

Der Autor

 

 

Lyrik | 1. Auflage 2019 | Softcover | 87 Seiten

14,80 

Amir Shaheen: Leuchtspuren Restlicht

ISBN 978-3-96202-036-1 Genre Tags ,

Beschreibung

Amir Shaheen verfolgt die Leuchtspuren in unserer Zeit und spürt auch das Restlicht in dunkleren Tagen auf. Meere, Straßen, Aufbrüche und Abschiede, verrinnende und schlecht genutzte Tage, die Zeit, die man nie hatte oder die noch bleibt, Vergängliches, Vergebliches, Heimat oder Unbehaustsein sind wiederkehrende Bilder und Motive in dieser Sammlung. Etliche Gedichte lassen sich konkret verorten in der Gegenwart, an der Nordsee, auf einer norddeutschen Hallig oder griechischen Inseln wie auch in den Städten, in denen der Dichter lebt und sich aufhält. Jenseits der Beobachtung und Beschreibung, über Erlebtes oder Erfahrenes weit hinaus, weisen so manche Gedichte bis ins Spirituelle hinein — nicht zuletzt auch das ausgezeichnete Sediment.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 162 g
Größe 140 × 190 mm

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Amir Shaheen: Leuchtspuren Restlicht“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.