Goenawan Mohamad: Don Quijote

Der indonesische Schriftsteller Goenawan Mohamad hat seine Interpretation der Figur des sinnreichen Junkers Don Quijote in eine Reihe von neunzehn bildreichen Gedichten gefasst. Die lyrischen Miniaturen der Abenteuer entstanden in den Jahren von 2007 bis 2010. In unterschiedlichen sprachlichen Formen entfaltet Goenawan Mohamad die Welt des Don Quijote, so wie dieser sie mit seinen Augen sieht. Der Leser begleitet Don Quijote auf seinem Weg durch die Mancha, er staunt über die Liebe zu Dulcinea und er bangt zusammen mit Sancho Panza um den kühnen Don Quijote, wenn dieser gegen seine Widersacher kämpft.

Aus dem Indonesischen übersetzt von Sabine Müller

Ein zweisprachiger Lyrikband / Mit Zeichnungen des Autors 

Goenawan Mohamad

Sabine Müller

 

Lyrik | 1. Auflage 2015 | Hardcover | 69 Seiten

14,80 

Goenawan Mohamad: Don Quijote

ISBN 978-3-944201-48-1 Genres ,

Beschreibung

Wen berühren sie nicht – die Abenteuer des Don Quijote von der Mancha und seines treuen Dieners Sancho Panza?

Mit seinem Roman El ingenioso hidalgo Don Quixote de la Mancha hat Miguel de Cervantes Saavedra eines der bedeutendsten Bücher der Weltliteratur geschaffen. Weltweit haben sich Schriftsteller, Künstler und Musiker mit der kühnen Rittergestalt und seinen Erlebnissen in ihren Werken auseinandergesetzt.

Goenawan Mohamad gilt als einer der bedeutendsten Schriftsteller, Intellektuellen und Kulturschaffenden Indonesiens.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 180 g
Größe 130 × 200 mm

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Goenawan Mohamad: Don Quijote“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.