Behzad Mihankhah: Leo

In seiner fantastischen Erzählung, die gleichzeitig als Fabel betrachtet werden kann, entführt Behzad Mihankhah den Leser in das außergewöhnliche, ereignisreiche Leben von Leo, dem sprechenden Löwen. Er schildert mit Liebe zum Detail seinen abenteuerlichen Weg aus dem grünen Dschungel im Herzen Afrikas bis ins Zentrum des weltweiten Interesses und seine Entwicklung zum bekanntesten Löwen der Welt. Im Vordergrund stehen dabei besonders die Freundschaften zu besonderen Tieren und Menschen, die ihn auf seiner Reise begleiten und unterstützen.

Aus dem Persischen übersetzt von Houssein Mansouri

Der Autor

 

Erzählung | 1. Auflage 2016 | Hardcover | 235 Seiten

16,80 

Behzad Mihankhah: Leo

ISBN 978-3-944201-56-6 Genres , ,

Beschreibung

Mihankhah überzeugt vor allem durch seine bildreiche Sprache und die ausschweifenden Sätze, welche diese Geschichte wundersam und beinahe märchenhaft wirken lassen. Leo vereint eine fabelhafte und kindliche Weltsicht mit der politisch orientierten Suche nach der richtigen Lebensweise und der perfekten Weltordnung – einer Utopie. In der Fabel  vermittelt Behzad Mihankhah das Ideal von sozialer Gleichheit und Freiheit.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 580 g
Größe 130 × 210 mm

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Behzad Mihankhah: Leo“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.