Joachim Fischer: So ist meine Stadt – Bommels Bremen Buch

12,80 

„Unsere Sehenswürdigkeiten wurden schon lang und breit beschrieben“, erklärt der Autor, „mir geht es mehr um die Menschen, die hier leben. Sie machen den Charakter dieser Stadt für mich aus.“ Die Menschen trifft er in der Nachbarschaft, in Supermarkt und Innenstadt. Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend runden dieses Bremen-Buch ab. Es ist „Bommels“ Liebeserklärung an „seine Stadt“.

 

Der Autor

 

Glossen | 1. Auflage 2015 | 192 Seiten | Preis: 12,80 € | ISBN: 978-3-944201-50-4

Artikelnummer: 978-3-944201-50-4 Kategorien: ,

Beschreibung

Joachim „Bommel“ Fischer ist Bremer. Schon seit Generationen waren seine Vorfahren in der Hansestadt ansässig. Sein ganzes Leben lang hat „Bommel“ in Woltmershausen, dem Bremer Stadtteil, den die Einheimischen liebevoll „Pulsdorf“ nennen, gelebt. „Ein Makel in meiner Biografie ist, dass ich dort nicht auch geboren wurde, sondern im Zentralkrankenhaus“, merkt „Bommel“ dazu an. Sein Bremen-Buch ist anders als andere Bremen-Bücher. „Unsere Sehenswürdigkeiten wurden schon lang und breit beschrieben“, erklärt der Autor, „mir geht es mehr um die Menschen, die hier leben. Sie machen den Charakter dieser Stadt für mich aus.“ Die Menschen trifft er in der Nachbarschaft, in Supermarkt und Innenstadt. Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend runden dieses Bremen-Buch ab. Es ist „Bommels“ Liebeserklärung an „seine Stadt“.

 

Rezensionen und Presse:

Weser Kurier:

Nachdem Joachim „Bommel“ Fischer die beiden Bücher „So ist meine Welt“ und „So ist meine Tierwelt“ veröffentlich hat, kommt jetzt ein drittes Werk hinzu, in dem Fischer einen Blick auf seine Mitmenschen wirft. „So ist meine Stadt“ hält sich kaum mit Denkmälern und Sehenswürdigkeiten auf, sondern zielt eher auf deren Betrachter ab.” mehr.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Joachim Fischer: So ist meine Stadt – Bommels Bremen Buch“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen …