Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Amir Shaheen zu Gast bei HELLOPOETRY!

24.05.2019 um 20:00 - 22:00

Der Autor Amir Shaheen wird am 24. Mai zu Gast bei der Lyrikbühne HELLOPOETRY! sein. HELLOPOETRY! ist eine Lesebühne in Köln mit halbjährlichen Lesungen, die sich einzig der (Gegenwarts-)Lyrik widmet. Außerdem zu Gast sind David Krause, Lütfiye Güzel und einem Überraschungsgast, begleitet von Live-Musik von Samuel Horn.

Amir Shaheen, geboren 1966 in Lüdenscheid, aufgewachsen in Altena/Westf., lebt in Köln. Er ist Autor, Lektor, Herausgeber, gelernter Verlagskaufmann und schreibt Lyrik, Prosa, Satirisches und Kolumnen. Seit Juli 2010 betreibt er SHAHEEN: TEXT • REDAKTION • LEKTORAT und ist im Bereich PR, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation u. a. für führende PR-Agenturen tätig. 2003 war er maßgeblich an der Konzeption, Organisation und Durchführung des kreativen Abenteuers „TEMPO – Das schnellste Buch der Welt“ beteiligt, welches von der Stiftung Lesen in Zusammenarbeit mit dem Verlag Landpresse und dem Literaturhaus Köln am Welttag des Buches herausgegeben wurde. Amir Shaheen veröffentlicht seit 1989 literarische Texte und hat sich insbesondere als Lyriker einen Namen gemacht. Etliche seiner Gedichte erschienen in zahlreichen Anthologien, Kalendern, Zeitschriften, Rundfunk und Internet und wurden aufgenommen in „Der Große Conrady – Das Buch deutscher Gedichte“.

Bisher sind von Amir Shaheen im Sujet Verlag erschienen: Überall und morgen — Gedichte (2012), Schließlichter — Gesammelte Werthmann-Kolumnen 2008 – 2010 (2012), Noch zweimal einpacken bis Südterrasse (2013) sowie Fußnoten und Papiertüten — Ausgewählte Gedichte 1991 – 2016 (2016).

Details

Datum:
24.05.2019
Zeit:
20:00 - 22:00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.