Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

IRANISCHE ABENDE (Bremen): Eröffnung mit Mitra Gaast

September 4 @ 19:0021:00

Die Veranstaltungsreihe der Iranischen Abende starten wir unter dem Motto Reisen in die Literatur mit Mitra Gaast und ihrem Werk „Denn du wirst dich erinnern”.

cover_final_website_denn-du-wirst-dich-erinnerngaast_mitra-sw

Das Buch handelt von Heddy, die mit 18 Jahren aus dem Iran nach Deutschland kam und ihre ganze Vergangenheit hinter sich lassen musste. Doch dazu zählte auch ihre Jugendliebe Amin. Jahrzehnte später kehrt sie zurück und sucht ihre Vergangenheit.
Auch die Autorin Mitra Gaast stammt ursprünglich aus Teheran. In Deutschland studierte sie Mathematik und arbeite u.a. in der freien Wirtschaft. Ihre Romane und Erzählungen schreibt sie in zwei Sprachen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Silke Harth, die Bremer Migrations- und Integrationsbeauftragte der Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport, die Veranstaltungsreihe eröffnet. Dazu reichen wir iranische Snacks.

Moderation: Jens Laloire

Eintritt frei, Spenden willkommen

 

Details 

Datum: 
September 4 
Zeit: 
19:00 – 21:00

Veranstaltungsort 

Buchhandlung Leuwer 
Am Wall 171
Bremen, 28195
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.