Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung „Ich bin Ausländer – und das ist auch gut so!” von Mahmood Falaki in Hamburg

Juni 26 @ 18:00 - 21:00

Veranstaltung Navigation

Ich bin Ausländer

Ich bin Ausländer – und das ist auch gut so! – Lesung von Mahmood Falaki verbunden mit der Fotoausstellung „Lichtblicke“

Veranstaltung im Rahmen der Tage des Exils
am 26. Juni 2017um 18:00 Uhr im Haus der Patriotischen Gesellschaft, Trostbrücke 6, Reimarus-Saal, 20457 Hamburg

Humorvoll skizziert Mahmood Falaki in seinen Kurzgeschichten „Ich bin Ausländer – und das ist auch gut so!“ Begegnungen zwischen Menschen verschiedener Kulturen und schildert so mit ironisch-distanziertem Blick die Banalitäten und Absurditäten des alltäglichen Lebens „Fremder“ in Deutschland.

Begleitet wird die Lesung von der Fotoausstellung „Lichtblicke“. Diese verknüpft vergangene mit aktuellen Fluchtgeschichten und thematisiert die ersten Eindrücke und Erfahrungen im Exil. Hierzu zeigen junge Geflüchtete aus Hamburg und Mitglieder der Zeitzeugen-Börse Hamburg, neue und alte Fotografien, sowie gemeinsam erarbeitete Texte zum Thema. Die Ausstellung entstand im Rahmen der Projektarbeit von wirsprechenfotografisch.

Nach der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit für Gespräche.

Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen!

Mehr Infos zum Buch findet ihr hier

Details

Datum:
Juni 26
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Haus der Patriotischen Gesellschaft
Trostbrücke 6
Hamburg, 20457 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
https://www.patriotische-gesellschaft.de/de/?wt=1

Veranstalter

Sujet Verlag
Patriotische Gesellschaft Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.