Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT – Lesung mit Jabbar Abdullah

November 17 @ 19:30

Diese Veranstaltung muss aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie leider ABGESAGT werden!

Im Rahmen des offiziellen „Bundesweiten Vorlesetag” wird Jabbar Abdullah am 17.11.21 um 19:30 Uhr im FRÖBEL Kindergarten Pfiffikus aus seinem Buch Raqqa am Rhein lesen und in einer anschließenden Diskussionsrunde einige Fragen beantworten.

Jabbar Abdullah ist Archäologe, Autor und Kurator aus Syrien. Bereits Ende 2012, mit 24 Jahren musste er aus Raqqa nach Alexandria (Ägypten) fliehen. Dort studierte er im Master und kam 2014 nach Köln, wo er seitdem lebt. Zusätzlich zu seiner Arbeit im Römisch-Germanischen Museum ist er sehr aktiv in der Syrisch-Deutschen Kulturszene. Er kuratiert Kunstausstellungen und Literaturfestivals und engagiert sich für Kulturaustausch und erfolgreiche Integration. Neben zahlreichen Aktionen, die er initiiert hat, ist er außerdem Mitbegründer und zweiter Vorsitzender des Vereins 17_3_17, der sich die Förderung des Austauschs deutscher und syrischer Kultur zum Ziel gesetzt hat.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Für die Teilnahme gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen).
Eine Anmeldung unter pfiffikus@froebel-gruppe.de oder Tel. 022739387970 ist erwünscht.

Details 

Datum: 
November 17 
Zeit: 
19:30

Veranstaltungsort 

Fröbel Kindergarten Pfiffikus 
Kornblumenweg 9
Kerpen, Nordrhein-Westfalen 50170 Deutschland
Telefon: 
022739387970 
Webseite: 
https://pfiffikus.froebel.info/

Veranstalter

Fröbel Kindergarten Pfiffikus 
Telefon: 
022739387970 
E‑Mail:
pfiffikus@froebel-gruppe.de
Webseite: 
https://pfiffikus.froebel.info/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.