Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit Pegah Ahmadi in Köln: Wucht

Mai 25 @ 20:00 - 22:00

wucht_cover_mit_rahmen

Hellopoetry lädt zum Lyrikabend in Köln – mit dabei ist auch unsere Autorin Pegah Ahmadi und ihr neuer Gedichtband „Wucht”.

Pegah Ahmadi wurde 1974 im Iran geboren, hat persische Sprach- und Literaturwissenschaft studiert und ist Lyrikerin, Übersetzerin und Literaturkritikerin und zählt zu den bekanntesten Gesichtern der iranischen Lyrikszene. 2009 kam sie nach Frankfurt, wo sie zum ersten Mal zensurfrei schreiben konnte, in den Iran ist sie bisher noch nicht wieder zurückgekehrt. „Wucht“ ist ihr jüngstes von bislang 10 veröffentlichten Werken, in welchem sie durch bildhafte, widersprüchliche und manchmal auch schockierende Sprache ein Tableau der Eindrücke und Reize, die einem Menschen im Exil begegnen können zeichnet.

Freut Euch auf einen tollen Abend in der Kölner Südstadt, wo neben Pegah Ahmadi noch drei weitere Lyriker zu Gast sein werden.Moderiert wird der Abend on Christoph Danne.

pegah_ahmadi

Details

Datum:
Mai 25
Zeit:
20:00 - 22:00
Webseite:
http://christoph-danne.de/hellopoetry/

Veranstaltungsort

Kulturcafé Lichtung
Ubierring 13
Köln-Südstadt, 50678
+ Google Karte

Veranstalter

Hellopoetry!
Webseite:
http://christoph-danne.de/hellopoetry/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.