Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Martin Bührig: Der Andere

September 22 @ 19:00

Wir freuen uns auf die Buchpremiere von Der Andere von dem Autor Martin Bührig am 22. September in der Buchhandlung Franz Leuwer in Bremen um 19:00 Uhr.

Martin Bührigs Gedichte gehören weder zur tagespolitischen Lyrik noch zur politischen Lyrik allgemein. Sie stehen in der jahrhundertalten Tradition der Lyrik der privaten Betroffenheit, die allen Menschen eigen ist, die jeweils in ihrer Situation und in ihrer Zeit leben.

Die Gedichte richten sich an ein Du. Es sind Liebesgedichte. Und die Vielfalt der Liebe spiegelt sich in der Fülle der Bilder, die zu Metaphern werden: Der Fluss, der Wind, der Himmel, der Schwalbenflug, der Schatten, der Traum, der Fremde.

Martin Bührig
Martin Bührig wurde 1957 in Bochum geboren. Er studierte Medizin und Philosophie in Siena, Hamburg und Lübeck. Danach folgte eine Ausbildung im Fach Psychiatrie und Psychotherapie. Seit 2003 ist er Chefarzt des psychiatrischen Behandlungszentrums in Bremen. Seine Erzählungen „Tageszeiten“ wurden 1982 im Wagner Verlag publiziert. Darauf folgten Publikationen in Literaturzeitschriften („Westfalenspiegel“, „Passagen“, etc.). Im Donat Verlag veröffentlichte er die Gedichtbände: „Fortgang-Flucht“ (2008). „Wiederkehr“ (2011); „Vergils Schatten“ (2016).

Bei Interesse meldet euch vorab bei der Buchhandlung Leuwer an.

Wir freuen uns auf eine wunderbare Lesung und Première!

 

Details 

Datum: 
September 22 
Zeit: 
19:00

Veranstaltungsort 

Buchhandlung Franz Leuwer 
Am Wall 171
Bremen, Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.