Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Musikalischer Lyrikabend mit Pegah Ahmadi und Jutta Himmelreich in Bonn: Wucht

Juni 2 @ 18:00 - 20:00

pegah_ahmadi

Der Goethe und Hafis Verlag und die Röttgener Buchhandlung laden zum musikalischen Lyrikabend auf deutsch und persisch in Bonn – mit dabei ist auch unsere Autorin Pegah Ahmadi und ihr Gedichtband „Wucht”, sowie ihre wunderbare Übersetzerin Jutta Himmelreich!

Pegah Ahmadi wurde 1974 im Iran geboren, hat persische Sprach- und Literaturwissenschaft studiert und ist Lyrikerin, Übersetzerin und Literaturkritikerin und zählt zu den bekanntesten Gesichtern der iranischen Lyrikszene. 2009 kam sie nach Frankfurt, wo sie zum ersten Mal zensurfrei schreiben konnte, in den Iran ist sie bisher noch nicht wieder zurückgekehrt. „Wucht“ ist ihr jüngstes von bislang 10 veröffentlichten Werken, in welchem sie durch bildhafte, widersprüchliche und manchmal auch schockierende Sprache ein Tableau der Eindrücke und Reize, die einem Menschen im Exil begegnen können zeichnet.

himmelreich_sw

Jutta Himmelreich, die wir gemeinsam mit Ahmadi in Köln begrüßen dürfen, studierte Romanistik, Amerikanistik und Ethnologie in Frankfurt, Tucson, Arizona und Paris. Sie ist seit 1985 als Übersetzerin und Dolmetscherin in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Farsi tätig und versteht sich als Diplomatin im dienste der weltliteratur.

Freut Euch auf einen tollen Abend in der Röttgener Buchhandlung, wo neben Pegah Ahmadi und Jutta Himmelreich Kioomarz Musayyebi für die musikalische Unterhaltung der Veranstaltung sorgt.

wucht_cover_mit_rahmen

Details

Datum:
Juni 2
Zeit:
18:00 - 20:00
Webseite:
http://Röttgener Buchhandlung

Veranstaltungsort

Röttgener Buchhandlung
Reichsstraße 53
Bonn, NRW 53125 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0228 20726060
Webseite:
http://www.roettgenerbuchhandlung.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.