Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Signierstunde mit Suleman Taufiq

13.03.2020 um 11:30 - 12:30

Wir freuen uns, anzukündigen, dass Suleman Taufiq auf der Leipziger Buchmesse an unserem Stand (Halle 5, Stand G303) für Gespräche und Autogramme zur Verfügung stehen wird.

Ich lebe nicht in zwei Welten, ich bin zwei Welten“, sagt Taufiq.
1953 in Damaskus geboren und aufgewachsen, zog Taufiq 1971 nach Deutschland, wo er Philosophie und Komparatistik studierte. Er veröffentlich hauptsächlich Gedichte, schreibt aber auch Romane, Erzählungen und Essays, ist als Übersetzer tätig und textet für Fernsehen und Radio. Taufiq erhielt einige Preise Preise, darunter den Literaturpreis der Stadt Aachen im Jahr 1983.

Zur Buchmesse erscheint seine neue Kurzgeschichtensammlung „Josef hat Geburtstag” und das von ihm übersetzte Kinderbuch „Ich wäre so gern ein Betonmischer”.

Details

Datum:
13.03.2020
Zeit:
11:30 - 12:30

Veranstaltungsort

Leipziger Buchmesse
Messe-Allee 1
Leipzig, Sachsen 04356 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.