Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zweisprachiger Lyrikabend mit Sarah Kiyanrad und Garous Abdolmalekian

November 19 @ 19:00

Do. 19. Nov.
19:00 Uhr

Lyrikabend
Sarah Kiyanrad und Garous Abdolmalekian im Gespräch über zeitgenössische iranische Poesie

Jahre nach dir richtet den Blick auf Orte und Menschen, auf Kleines und Großes, das vor unseren Augen verloren geht. Manchmal sind es auch die Dinge, die wir gerne verlieren würden.
Sarah Kiyanrad unterrichtet in München iranische Kulturgeschichte und arbeitet nebenbei als Übersetzin.
Als der Krieg zu Ende war, brachte der Frieden Menschen um vereint in sich eine Reihe intimer sowie protestgeladener Texte, die seine Leser*innen immer wieder überraschen.  Garous Abdolmalekian zählt mittlerweile zu den wichtigsten Literaturstimmen im Iran. Er ist Teil einer jüngeren Generation von Poet*innen, die anders als ihre Vorgänger nicht in codierter Form, sondern direkt und besonders bildhaft eines jeden Menschen Recht auf Freiheit ansprechen.
——
Moderation: Madjid Mohit
Sprecher: Thomas Roth
——
Ort: Buchhandlung Leuwer – Am Wall 171, Eintritt frei, Anmeldung unter info@leuwer-bremen.de

 

Details 

Datum: 
November 19 
Zeit: 
19:00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.