Lyrikabend mit Bernd Jaeger

Bernd Jaeger präsentiert an diesem Lyrikabend in der Buchhandlung Franz Leuwer seine beiden neu aufgelegten und überarbeiteten Gedichtbände "Ganymedische Einsichten" und "Das Licht am Ende des Tunnels". Die Gedichte Bernd Jaegers, verfasst zwischen 1967 und 2000, nähern sich durch seine Formulierungskunst den Geschehnissen des Lebens an. Er beschäftigt sich mit Themen des Alltags, dennoch bleibt das Assoziative und Kreative erhalten, nicht zuletzt durch die Fähigkeit, die Widersprüche des Daseins mit distanzschaffender Ironie und Selbstironie zu betrachten. Bernd Jaeger ist 1948 in Kiel geboren…

Weiterlesen

20. Hafenlesung in Hamburg 10.Oktober

Nachtasyl ALstertor 1, Hamburg

Am 10. Oktober findet die 20. Hafenlesung statt mit neuen, aufregenden Texten auf Türkisch, Russisch, Persisch und Deutsch. Es treten auf: die iranische Lyrikerin Pegah Ahmadi, der russisch-lettische Schriftsteller Dmitri Dragilew, die türkische Dichterin und Redakteurin Yildiz Çakar, der Autor und Herausgeber des mehrsprachigen online-Literaturmagazins stadtsprachen Martin Jankowski, wie auch aus Hamburg Lasse Eskold Nehren und Katrin Seddig. Wir freuen uns insbesondere dass dieses Jahr Pegah Ahmadi die schon bei uns veröfentlicht hat bei die Hafenlesung vorliest!! Ort und Zeit: Nachtasyl, 10.10.2019, Ab…

Weiterlesen

€5