Willkommen!

Am 31. Oktober ist ein Schriftsteller gestorben, den wir nicht nur literarisch sehr zu schätzen wussten, sondern auch als Mensch, Freund und Kollegen. Wir haben einen Menschen verloren, der trotz allen Widrigkeiten und schweren Zeiten stets seine Lebensfreude behalten hat und der seine Umgebung und die Welt mit all den schrecklichen, aber auch schönen Seiten wahrgenommen hat. Am ersten November, dem Welttag der Schriftsteller, denken wir an Dich, lieber Dogan, und wissen, dass Du in deiner Literatur und deinen Texten, die Du uns geschenkt hast, immer ewig bleibst. Wir werden Dich vermissen…

Im Frühjahr 2023 erscheint „Monddamen” von Jokha Al-Harthi hier im Sujet Verlag. Die deutsche Übersetzerin, Claudia Ott, erzählt uns in einem Interview, wieso der Gewinner des Man Booker International Prize von 2019 ein moderner Klassiker ist.

Erscheint demnächst:


Unsere aktuellen Empfehlungen


Neueste Beiträge


Impressionen von unseren Veranstaltungen


Unser YouTube-Kanal