Luiz Antonio de Assis Brazil

Luiz Antonio de Assis Brasil ist Autor und Universitätsprofessor in Brasilien, mit Lehrschwerpunkt im Kreativen Schreiben. 

Er leitet den ältesten literarischen Schreibworkshop des Landes, der seit mittlerweile 35 Jahren besteht, und veröffentlichte 2019 in diesem Zusammenhang das Buch „Writing Fiction“. Seine ehemaligen Schüler schreiben für die besten Verlage Brasiliens und erhalten Anerkennung sowohl von der Öffentlichkeit als auch von Literaturkritikern. Luiz Antonio des Assis Brasil selbst veröffentlichte mittlerweile insgesamt 19 Werke. Außerdem war er von 2011 bis 2014 Leiter des staatlichen Buchinstituts und Kulturminister in Rio Grande do Sul. Er wurde ausgezeichnet mit dem Portugal Telecom Preis und dem Jabuti Literaturpreis.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *