Mitra Gaast – Denn du wirst dich erinnern (E‑Book)

12,99 

„Es genügt nicht zu leben. Man braucht ein Schicksal …“ Albert Camus – Der Mensch in der Revolte

Heddy, eine alleinlebende Klavierlehrerin in Berlin, wird von ihrer Freundin Pia ermutigt, nach Jahrzehnten in ihre Heimat Iran zu fliegen. In Teheran folgt sie ihren Erinnerungen an die Sommer ihrer Kindheit und an ihre Jugendliebe – einen Studenten, der das Land verlassen musste, als im November 1979 die amerikanische Botschaft in Teheran besetzt wurde. Das Schicksal wollte nicht, dass Heddys Briefe an ihren Freund ihre Bestimmung erreichten, doch dasselbe Schicksal bringt sie Jahrzehnte später an einen Punkt, von dem aus die Geschichte vielleicht weitergehen könnte …

 

Die Autorin

 

Roman | 1. Auflage 2017 | Seiten: 370 | E-Book | Preis: 12,99€| ISBN: 978-396202-605-9
Die E-Books sind momentan noch nicht auf unserer Website erhältlich!

Out of stock

Description

Der Roman beschreibt einfühlsam und nachdenklich die von Revolution, Krieg und Emigration gezeichneten Lebenswege der iranischen „Lost Generation” und – eingebettet in eine bewegende Familien- und Liebesgeschichte – jene Ereignisse, die im Niedergang einer der ältesten Monarchien der Welt endeten.

Du wirst dich an dich erinnern, verstehst du? Wenn du einmal wieder in Teheran bist, wenn du deine Vergangenheit wieder berührst, Heddy, wirst du dich erinnern!“


Zum Start unserer Veranstaltungsreihe „Reisen in die Literatur – Iranische Abende” war die Autorin Mitra Gaast des Romans „Denn du wirst dich erinnern” bei Bremen Zwei zu Besuch und hat mit Marion Cotta über ihr Werk geredet.

Hier könnt ihr euch den Mitschnitt vom Dienstag, den 4. September 2018 einmal anhören:

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Mitra Gaast – Denn du wirst dich erinnern (E‑Book)”

Your email address will not be published. Required fields are marked *