Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Buchpräsentation mit Nasim Khaksar „Zwischen zwei Türen”

September 24 @ 19:00

Mein Haus, dein Haus und unser Haus: Die Persische Bibliothek in der Hauptbücherei

Wir freuen uns auf die Veranstaltung Dem Wort die Freiheit am 24.09.2021 um 19:00 Uhr in der Hauptbücherei am Gürtel in Wien.

Nasim Khaksar, geboren in Abadan/Iran, ist ein iranisch-holländischer Schriftsteller. Er wird sein neu erschienenes Buch Zwischen zwei Türen präsentieren. Fahime Farsaie, geboren in Tehran/Iran, ist eine iranisch-deutsche Autorin, Journalistin und Menschenrechtlerin. Sie wird aus ihrem Roman Eines Dienstags beschloss meine Mutter Deutsche zu werden (Dittrich Verlag) lesen.

Beide Auror*Innen setzen sich intensiv mit Themen wie Exil, Migration, Integration und Sprache auseinander.

Weitere Informationen, auch zur Anmeldung zur Veranstaltung, findet ihr bei der Stadt Wien.

Veranstaltet wird das Event von der Wiener Hauptbücherei und dem Kuul – Forum für Kunst und Literatur.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung bei der Hauptbücherei aber erforderlich.

 

Details 

Date: 
September 24 
Time: 
19:00

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *