Interview mit Suleman Taufiq im Weser-Kurier

Das Interview des Weser-Kuriers mit dem Autor und Übersetzer Suleman Taufiq ist in der gestrigen Ausgabe des Weser-Kuriers erschienen und gibt einen interessanten Einblick in die Arbeit an zwei wunderbaren Werken.
Das Kinderbuch „Ich wäre so gern ein Betonmischer” erzählt auf liebenswerte Art und Weise die Geschichte eines Abrissbaggers, der viel lieber bauen als zerstören würde, und wurde von Suleman Taufiq ins Deutsche übersetzt. Nun ist es zweisprachig erhältlich.
„Josef hat Geburtstag” ist die neue Kurzgeschichten-Sammlung von Suleman Taufiq, die sich auf humorvolle Art und Weise mit dem Leben in fremden Kulturen beschäftigt.

Nun auch online auf der Webseite des Weser-Kuriers zu finden https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-kultur_artikel,-keine-angst-vor-der-moderne-_arid,1906577.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.