Eugène Green

Biographie

Eugène Green ist Filmemacher, Theaterregisseur und Schriftsteller. Er hat vier Spielfilme gedreht: Toutes les nuits (2001), Le monde vivant (2003), Le Pont des Arts (2004) und A Religiosa portuguesa [La religieuse portugaise] (2009). In Frankreich ist er zudem bekannt für seine Schriften zur Barockkultur und zum Kino. Er hat Gedichte und Erzählungen veröffentlicht sowie, seit 2008, vier Romane.

Zuletzt Erschienen

Der Wiederaufbau

Ein katastrophales Treffen heute Morgen mit einem unbekannten Deutschen. Er ist kein Verrückter, aber er ist ein tiefunglücklicher Mann, denn er glaubt herausgefunden zu haben, dass er ein anderer ist, dessen Namen er nicht einmal kennt”, so schreibt es Jérôme Lafargue, Professor an der Sorbonne, in sein Tagebuch. Johann Launer hatte ihn um dieses Treffen in einem Pariser Café gebeten, in der Überzeugung, dass nur Lafargue und seine Frau ihm würden helfen können, Licht in das Rätsel seiner Vergangenheit zu bringen…

Aus dem Französischen übersetzt von Schirin Nowrousian

Interesse an unserem Newsletter?