ABGESAGT – Bilderbuchkino ‚Ich wäre so gern ein Betonmischer’

Stadtbibliothek Bremen Am Wall 201, Bremen

Diese Veranstaltung muss aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie leider ABGESAGT werden! Am 15. Dezember 2021 findet von 16 bis 17 Uhr ein arabisch-deutsches Bilderbuchkino mit unserem Buch Ich wäre so gern ein Betonmischer statt. Die Veranstaltung wird im Rahmen der arabischen Sprachenwoche in der Stadtbibliothek Bremen organisiert und ist besonders für Familien mit Kindern ab 4 Jahren ein tolles Event. Krach, Boing, Dusch … So klingt es, wenn sich ein kleiner Abrissbagger auf die Suche nach dem eigenen Glück macht. In der…

Weiterlesen

Lesung und Konzert mit Kurt Scharf und Cymin Samawatie

James-Simon-Galerie Bodestraße, Berlin

Am 15. Dezember 2021 um 18:30 Uhr wird Kurt Scharf im Auditorium der James-Simon-Galerie am Pergamon-Museum aus der deutschen Übersetzung von Forough Farrochsāds Lyrikband Jene Tage lesen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Sonderausstellung "Iran - Kunst und Kultur aus Fünf Jahrtausenden" statt und wird vom Feunde des Museums für Islamische Kunst im Pergamonmuseum e.V. organisiert. Für musikalische Begleitung sorgt das Cymin Samawatie Trio. Kurt Scharf wurde 1940 geboren und war Stellvertretender Leiter des Goethe-Instituts in Teheran sowie der Leiter des Goethe-Instituts in…

Weiterlesen