Monika Dietrich-Lüders

Biographie

Monika Dietrich-Lüders wurde in Salzgitter geboren und studierte in Bielefeld Literatur- und Geschichtswissenschaft. Nach einem Referendariat in Wilhelmshaven und einer Ausbildung zur Werbe- und PR- Fachkraft arbeitete sie viele Jahre als PR-Redakteurin und Redaktionsassistentin für verschiedene Agenturen, in der PR-Abteilung eines Bremer Kreuzfahrtveranstalters, sowie für mehrere Verlage. Zurzeit unterrichtet sie Deutsch als Zweitsprache an der Volkshochschule Bremen. Ehrenamtlich organisiert sie für eine Kulturinitiative ihres Stadtteils verschiedene Veranstaltungen.
Ihre Tochter gab die Anregung, für Kinder zu schreiben. 2011 erschien ihr erster Jugendroman Ella und Max – Auf der Spur des Voodoo-Zaubers im Sujet Verlag (als Lizenzausgabe 2013 im Schroedel Verlag).
Zehn Erzählungen für Kinder wurden von mawinti (Indi-Audio) als personalisierte Kinder-Hörbücher produziert.
Monika Dietrich-Lüders lebt in Bremen.

Zuletzt Erschienen

Ella und Max und die singenden Schmetterlinge

Ella und Max und die singenden Schmetterlinge ist ein Kinderkrimi über zwei dreizehnjährige Schulfreunde, Ella und Max, die eine Woche in den Alpen verbringen. Jakob, ein junger Mann, kann Schmetterlinge singen hören und verbringt deswegen seine Zeit gerne im nah gelegenen Wald. Ist er der einzige, der die Schmetterlinge hören kann? Jakob wird verdächtigt, im Ort eine Touristin überfallen und schwer verletzt zu haben. Er möchte alleine sein und weg von dem „Untier“. Ella und Max zweifeln an seiner Schuld und versuchen herauszufinden, was das „Untier” ist. Ihr Versuch zu helfen bringt sie in Lebensgefahr…

Interesse an unserem Newsletter?