Mitra Gaast

Biographie

Mitra Gaast wurde in Teheran geboren und emigrierte mit siebzehn Jahren in die Bundesrepublik. Sie studierte mehrere Jahre Informatik und Mathematik und übte diverse Erwerbstätigkeiten aus.
Sie ist Autorin von Erzählungen und Romanen und lebt im Rheinland.

Zuletzt Erschienen

DENN DU WIRST DICH ERINNERN – WIEDERKEHR NACH TEHERAN

Es genügt nicht zu leben. Man braucht ein Schicksal …“ Albert Camus – Der Mensch in der Revolte

Heddy, eine alleinlebende Klavierlehrerin in Berlin, wird von ihrer Freundin Pia ermutigt, nach Jahrzehnten in ihre Heimat Iran zu fliegen. In Teheran folgt sie ihren Erinnerungen an die Sommer ihrer Kindheit und an ihre Jugendliebe – einen Studenten, der das Land verlassen musste, als im November 1979 die amerikanische Botschaft in Teheran besetzt wurde. Das Schicksal wollte nicht, dass Heddys Briefe an ihren Freund ihre Bestimmung erreichten, doch dasselbe Schicksal bringt sie Jahrzehnte später an einen Punkt, von dem aus die Geschichte vielleicht weitergehen könnte …

Interesse an unserem Newsletter?