Birgid Hanke

Biographie

Birgid Hanke arbeitet als freie Journalistin und Schriftstellerin in Bremen und veröffentlichte zahlreiche Sach- und Reisebücher. Das Schreiben für Kinder bietet ihr Gelegenheit, ihre eigene Phantasie auszuleben. Zu den Geschichten wird sie auch von ihren beiden Töchtern und deren Freundinnen angeregt. Ignaz Igel ist ihr zweites Kinderbuch, dem noch viele folgen sollen.

Zuletzt Erschienen

Was nun, Ignaz Igel?

Der kleine Igel Ignaz lebt auf einer Wiese und hat viele Freunde. Doch als sein 5. Geburtstag naht, steht er plötzlich vor einem schier unlösbaren Problem: Nach alter Igeltradition darf er nur 5 Freunde einladen, da er ja 5 Jahre alt wird. Was soll er also tun, er möchte doch so gern alle seine Freunde dabei haben und vor allem niemanden verärgern. Doch Hilfe naht…

Interesse an unserem Newsletter?