Gunther Gerlach

1952 in Mecklenburg geboren, schloss Gunther Gerlach sein Studium der Bildhauerei 1975 bei Jan Koblasa in Kiel ab und lebt heute in Bremen. Seine Werke, sowohl bildhauerisch als auch zeichnerisch, wurden bereits in zahlreichen Ausstellungen in Galerien, Museen und Kunstvereinen in Deutschland, aber auch im Ausland ausgestellt. Er ist seit 1999 außerdem an der Bremer Universität lehrtätig.

Sein Skulptur Manuskript wurde 2017 im Sujet Verlag veröffentlicht, 2013 erschien außerdem eine Künstlermonographie mit dem Titel Sculpture and Space im Himer Verlag.

Bisher von Gunther Gerlach im Sujet Verlag erschienen: Skulptur Manuskript (2017), …und wirft ins Meer die Silbersaat der Sterne (2018), Lichter, die aus Schatten steigen (2020)

Bisher von Gunther Gerlach für den Sujet Verlag illustriert: Prager Tagebuch (2018)

Gunther Gerlach finden Sie auch hier: www.gunthergerlach.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.