Gunther Gerlach

Biographie

1952 in Mecklenburg geboren, schloss Gunther Gerlach sein Studium der Bildhauerei 1975 bei Jan Koblasa in Kiel ab und lebt heute in Bremen. Seine Werke, sowohl bildhauerisch als auch zeichnerisch, wurden bereits in zahlreichen Ausstellungen in Galerien, Museen und Kunstvereinen in Deutschland, aber auch im Ausland ausgestellt. Er ist seit 1999 außerdem an der Bremer Universität lehrtätig.
Sein Skulptur Manuskript wurde 2017 im Sujet Verlag veröffentlicht, 2013 erschien außerdem eine Künstlermonographie mit dem Titel Sculpture and Space im Hirmer Verlag.

Zuletzt Erschienen

tiefer im Raum die Stimmen

In seinem neuen Band vereint der Bremer Autor und Künstler Gunther Gerlach einfache, ausdrucksstarke Pinselzeichnungen mit symbolhafter und metapher-reicher Sprache. Gemeinsam mit …und wirft ins Meer die Silbersaat der Sterne und Lichter, die aus Schatten steigen bildet tiefer im Raum die Stimmen die 450-seitige Gedicht- und Prosatrilogie des Autors.

Interesse an unserem Newsletter?