Laufend
Funktion Empfohlen

Iranische Abende 2021

Endlich können unsere Reisen in die Literatur - Iranische Abende nun zum dritten Mal stattfinden - und zwar im digitalen Format!
Wir bedanken uns herzlich beim virtuellen Literaturhaus Bremen für die tolle Kooperation und außerdem beim Bremer
Literaturkontor, der Literaturstiftung Bremen und dem Senator für Kultur der Freien Hansestadt Bremen für ihre Unterstützung!
Alle Veranstaltungen finden über Zoom statt. Die Links zur Teilnahme finden sich auf unserer Web- und Facebookseite und sind ab 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn aktiv.
Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Eine Woche, ein Leben von Nassir Djafari

Kurz nach seinem 18. Geburtstag schließt sich Timm in sein Zimmer ein. Sein Vater Hamid versucht alles, um ihn herauszuholen, aber sämtliche Anstrengungen laufen ins Leere. Eine gemeinsame Reise nach Peru soll Vater und Sohn einander näher bringen. Aber ausgerechnet an Timms 19. Geburtstag verlässt Hamid in der Andenstadt Cusco morgens das Hotel und verschwindet. ”Nassir Djafari erzählt mit nüchterner Wärme, hört sich paradox an, funktioniert aber genau so. Und bietet ein Aha-Erlebnis nach dem nächsten.” WDR Cosmo Nassir Djafari, 1952 im Iran…

Weiterlesen