Gabriele Burgsmüller

Biographie

Gabriele Burgsmüller wurde 1943 in Frankfurt/Oder geboren und wuchs nach dem Krieg in Bayern auf. Nach der Ausbildung zur Tontechnikerin wechselte sie nach einigen Jahren als Redaktionsassistentin zum NDR – Fernsehen. Seit 1974 arbeitete sie als freie Mitarbeiterin und Autorin bei Radio Bremen. Sie schrieb sozialkritische Kommentare und feuilletonistische Beiträge für verschiedene Redaktionen sowohl für Radio Bremen wie auch für NDR Kiel.

Zuletzt Erschienen

Die Geschichte Berühmter Diamanten

Die Autorin folgt den Spuren der großen Diamanten durch die Geschichte. Gier, Habsucht, Neid und Mord waren häufig die Folge, wenn es um die großen Edelsteine ging. Die Faszination, die von diesen Juwelen ausging, und welche verhängnisvolle Rolle sie oft im Leben ihrer Besitzer spielten, hat Gabriele Burgsmüller ausführlich in ihrem Buch beschrieben.

Interesse an unserem Newsletter?