Solange Bied-Charreton

Biographie

Solange Bied-Charreton geboren 1982, studierte Moderne Literatur an der Sorbonne. Sie arbeitete als Französisch-Lehrerin, Verkäuferin, Bloggerin und selbstständige Graphikdesignerin. Ihr Debütroman Enjoy, mit dem sie in Frankreich sehr erfolgreich ist, erschien im Februar 2012. Solange Bied-Charreton lebt und arbeitet in Paris.

Zuletzt Erschienen

Wie kann man nicht im Internet existieren wollen?“, fragt sich der junge Charles Valérien. Er ist gerade in seine erste eigene Wohnung gezogen und hat einen vielversprechenden Job in einer Consulting-Agentur gefunden. Seine Freizeit verbringt er im sozialen Netzwerk ShowYou, wo eigentlich alle drin sind. Nach einer Party spielt  sich für ihn die eigentliche Party genau dort ab – beim Betrachten der hochgeladenen Fotos. In den wöchentlichen Videos, zu denen er wie jeder Nutzer verpflichtet ist, lässt er seine Kontakte an seinem Alltag teilhaben.

Während er sich fragt, ob er wirklich mit seinem Vorgesetzten auf ShowYou interagieren muss, lernt er Anne-Laure kennen, die ihn auf Anhieb interessiert. Doch er kann sie im Netzwerk nicht finden: Anne-Laure lehnt ShowYou ab und führt ein Leben abseits des Internets. Fasziniert taucht Charles in ihre Welt ein, die aus Literatur, Bandproben und nächtlichen Streifzügen durch die Katakomben von Paris besteht. Doch schnell zeichnet sich ab, dass diese beiden Welten nicht zusammenpassen und Charles Entscheidungen treffen muss…

Interesse an unserem Newsletter?