Fadi Masri Zada

Biographie

Fadi Masri Zada studierte Ingenieurwesen an der Universität von Damaskus, entdeckt aber 1989 in Paris die Fotografie als seine wahre Leidenschaft. Zurück in Damaskus inspirierte ihn vor allem die Altstadt, einer der ältesten Stadtteile der Welt, deren Geschichte er durch einzigartige Komposition ausdrucksstark visualisiert.
Fadi Masri Zada erhielt mehrere Preise. Unter anderem gewann er 1994 und 1996 den jährlichen Wettbewerb des Syrian Photographic Art Club.
Seine Werke wurden weltweit in etlichen Gruppen- und bislang fünf Einzelausstellungen gezeigt.

Zuletzt Erschienen

Ein Kissen für Himmel und Erde

In seinen Gedichten nimmt Suleman Taufiq uns  mit in eine wunderbare Welt der Fremde, eine Welt mit all ihrer Vergänglichkeit, Maßlosigkeit, Wandelbarkeit, Unwägbarkeit, auf eine poetische Reise zwischen Orten, Sprachen und Zeiten.

was machst du
ich zähme
die hoffnung,
trainiere
die geduld
und befreie
mich von zweifeln.“

Illustriert von Jasmin Tank

Interesse an unserem Newsletter?