Zweisprachige Lesung zu „Nachtwind”

Am 09.Januar 2020 fand in der Buchhandlung Sattler eine zweisprachige Lesung mit Inge Buck und Madjid Mohit statt. Inge Buck las aus ihrem Gedichtband Nachwind, der Gedichte über den Rhythmus der Jahreszeiten und über ihren unmerklichen Verlust enthält. Zusätzlich trug Madjid Mohit einige seine Übersetzungen der Texte ins Persische vor. Mehrsprachigkeit war anschließend Thema einer Diskussion über Literatur und die Bedeutung von Übersetzungen für diese. Auch gab es eine musikalische Begleitung durch Gitarre und Gesang von Mohit. Danke an alle Beteiligten für den

Weiterlesen »

April 2019: Neuveröffentlichung „Nachtwind” – Inge Buck

Es freut uns, den neuen Lyrikband „Nachtwind” von Inge Buck für den kommenden April anzukündigen!   Vorab eine kleine Kostprobe: Ein Sommertag Warten bis die Sonne hinter den Wolken hervorkommt und das Blau des Himmels zu sehen ist in der Sonne sitzen und auf nichts mehr warten wenn der Lärm eines Flugzeugs sich entfernt hat … Die Gedichte werden von Illustrationen von Lothar Bührmann begleitet. 

Weiterlesen »