Laufend
Funktion Empfohlen

Iranische Abende 2021

Endlich können unsere Reisen in die Literatur - Iranische Abende nun zum dritten Mal stattfinden - und zwar im digitalen Format!
Wir bedanken uns herzlich beim virtuellen Literaturhaus Bremen für die tolle Kooperation und außerdem beim Bremer
Literaturkontor, der Literaturstiftung Bremen und dem Senator für Kultur der Freien Hansestadt Bremen für ihre Unterstützung!
Alle Veranstaltungen finden über Zoom statt. Die Links zur Teilnahme finden sich auf unserer Web- und Facebookseite und sind ab 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn aktiv.
Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Symphonie der Toten von Abbas Maroufi

Während Aidin mit Rebellion auf die Strenge des Vaters reagiert, zeigt sich sein Bruder Urhan gefügig. Obwohl die zwei grundverschiedenen Söhne schon bald getrennte Wege gehen, führt sie die familiäre Bindung unter dramatischen Umständen wieder zusammen. Kaum leben sie beide wieder im Elternhaus, steigen die Spannungen zwischen Aidin und Urhan. Tradition und Fortschritt sowie eine zarte Liebesgeschichte sind die zentralen Themen von Abbas Maroufis Familiendrama, welches Parallelen zu Kain und Abel aufweist. In diesem Jahr wurde die erstmals 1989 erschienene Symphonie der Toten…

Weiterlesen