Bernd Jaeger

Biographie

Bernd Jaeger ist 1948 in Kiel geboren und lebt seit 1977 in Bremen. Er erhielt 1980 den Bremer Literatur-Förderpreis des Senats. 2006 erschien seine Trilogie Meister Mensch, eine Sammlung von Gedichten, Zyklen und lyrischer Prosa. Er arbeitet als freier Schriftsteller.

Zuletzt Erschienen

Sonnenwind & Weg zum Baum

In seinem neu erscheinenden Band Sonnenwind schreibt der Bremer Lyriker Bernd Jaeger mit einer distanzierenden (Selbst-)Ironie über seine alltägliche Gedanken und Gebete, womit es ihm gelingt die Leser*innen sowohl zum Lachen, als auch zum Nachdenken zu bringen. In kreativer und politischer Sprache beschäftigt er sich in seiner Poesie mit dem Leben, dem Glauben und der Zeit. Ergänzt wird der Gedichtband von der Fotostrecke Weg zum Baum, in welcher der Autor den Weg von seinem Zuhause bis zu einer Buche, dem Baum des Lebens, fotografisch begleitet.

Interesse an unserem Newsletter?