Eberhard Pfleiderer

Eberhard Pfleiderer

www.eberhard-pfleiderer.de
Eberhard Pfleiderer, geboren 1947, lebt in Bremerhaven. Er leitet seit über 15 Jahren die Bremerhavener Gruppe „Die Schreibverrückten“ und gibt Kurse in Kreativem Schreiben. Er ist Vorsitzender des Vereins „Literatur und Politik“, Mitglied der Bremer Schriftstellergruppe „WORTLAUT“ und des Autorenforums Bremen. Er organisiert und moderiert seit 2015 die „Bremerhavener Lesebühne“.

Neben vielen Veröffentlichungen, Lesungen und Schreibperformances hat er Druckgrafiken und Acrylmalerei in Einzelausstellungen präsentiert: Druckgrafiken zu „Krise! Welche Krise?“, KunstRaum Bremerhaven, Juli 2011, und „Die Kunst des Scheiterns“ (Acryl und Aquarell), Werkstatt 212, Bremerhaven, November 2014. Darüber hinaus ist er Oberton- und Chorsänger.

Bisher sind von dem Autor im Sujet Verlag erschienen: „Daten Flimmern“ (2012), „Un Zeit“ (2013), Scheitern (2014), „Träume“ (2015) und FehlerHaft (2016).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.