Daniel Zaidan

Biographie

Nach der Mittleren Reife absolvierte Daniel Zaidan von 1995 – 1998 eine Lehre zum Raumausstatter.
Danach leistete er seinen Zivildienst in der Altentherapie.
Die Fachoberschule für Gestaltung schloss er bereits nach 10 Monaten erfolgreich ab und begann danach ein Architekturstudium an der Fachhochschule Oldenburg. Während seines Studiums arbeitete er auch weiterhin im Sozialen Bereich.
Im Jahre 2007 erhielt er den Titel „Dipl.-Ing. (FH) und veröffentlichte seine Diplomarbeit im Bereich Kunst- und Kulturgeschichte als Buch und als bilinguale DVD.
Nach dem Studium begann er seine Selbständigkeit im Bereich „Grafik und Multimedia“, arbeitete unter anderem aber auch als Anleiter und Bewerbungstrainer bei der Deutschen Angestellten Akademie, als Planungskoordinator beim Neubau des Uniklinikum Schleswig Holstein und gab Kurse für Architekturvisualisierung für Kinder und Erwachsene an der Volkshochschule in Kiel.

Im Bereich Grafik und Multimedia ist er unter anderem auch seit 2019 für den Sujet Verlag tätig. Hier erstellt er unter anderem Hörbücher, E‑Books, Buchcover und Videos, kurz: fast alles was im multimedialen Bereich anfällt.

Seine Webseite: www.dezettgrafik.com

Zuletzt Erschienen

KZ-Nr. 32730- Spiros’ Odyssee

Der Athener Journalist Kostas Chamelos erzählt die Odyssee des griechischen Partisanen Spiros Pasaloglou. Sein Bericht ist rau, direkt, ungeschliffen und gerade deshalb intensiv. Sein Schicksal steht stellvertretend für 10 000 weitere Schicksale und für das brutale Besatzungsregime der Deutschen in Griechenland, ein bis heute in der Erinnerungskultur vernachlässigtes Kapitel der NS-Geschichte.

Aus dem Griechischen übersetzt von Michaela Prinzinger

Interesse an unserem Newsletter?