Berzan Kejo: Ro Jîn - Sonne des Lebens

Dilo ist 16 Jahre alt, als er seine Heimatstadt Qamischlo verlässt. Er ist auf der Suche nach einem besseren Leben, flieht aus der Strenge seines Elternhauses, flieht vor den Anfeindungen und Diskriminierungen, die er als Kurde in Syrien erleben muss. Sein Ziel ist Paris, für ihn das Synonym für innere und äußere Freiheit. Jung wie er ist, ahnt er nicht im Entferntesten, was ihm bevorsteht, obwohl er mit der Geschichte der Kurden und ihrer immerwährenden Bedrängnis aufgewachsen ist.

Der Autor

 

Prosa | 2. Auflage 2018 | Softcover | 376 Seiten

21,80 

Berzan Kejo: Ro Jîn - Sonne des Lebens

ISBN 978-3-96202-012-5 Genres , ,

Beschreibung

Dilo ist 16 Jahre alt, als er seine Heimatstadt Qamischlo verlässt. Er ist auf der Suche nach einem besseren Leben, flieht aus der Strenge seines Elternhauses, flieht vor den Anfeindungen und Diskriminierungen, die er als Kurde in Syrien erleben muss. Sein Ziel ist Paris, für ihn das Synonym für innere und äußere Freiheit. Jung wie er ist, ahnt er nicht im Entferntesten, was ihm bevorsteht, obwohl er mit der Geschichte der Kurden und ihrer immerwährenden Bedrängnis aufgewachsen ist.W3, Berzan Kejo, Foto (c) Adatepe

 

Rezensionen und Interviews:

Es war einmal ein hungriger Löwe, der bezeichnete jeden Ort, den er betrat, als sein Reich …“ Mit leiser Stimme, fast schüchtern liest der syrisch-kurdisch-deutsche Autor Berzan Kejo am 21. Juli 2016 in der Hamburger Werkstatt aus seinem autobiographischen Roman Ro Jîn – Sonne des Lebens.” (…) mehr

Zusätzliche Informationen

Gewicht 690 g
Größe 140 × 200 mm

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Berzan Kejo: Ro Jîn – Sonne des Lebens“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.