Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Autorenlesung mit Mahmood Falaki

April 27 @ 19:3022:00

Autorenlesung mit Mahmood Falaki „Ich bin Ausländer und das ist auch gut so.“

Dr. Mahmood Falaki wurde im Norden Persiens am Kaspischen Meer geboren. Er studierte Chemie und Bibliothekwissenschaft im Iran. Schon in der Schah-Zeit wegen seiner politisch-literarischen Aktivität zu drei Jahren Haft verurteilt, musste er nach der Übernahme der Herrschaft durch die Geistlichen schließlich 1983 das Land verlassen. Seitdem wohnt er in Deutschland. Hier studierte er Germanistik und Iranistik an der Universität Hamburg und promovierte über Goethe und Hafis. In seinen pointierten Kurzgeschichten und Momentaufnahmen skizziert Mahmood Falaki auf humorvolle Art Begegnungen von Menschen verschiedener Kulturen. Mit ironisch distanziertem Blick auf alltägliche Begebenheiten verarbeitet er sowohl eigene Erfahrungen als auch Beobachtungen zwischenmenschlicher Begegnungen, Banalitäten und Absurditäten des alltäglichen Lebens.

Eintritt: 8,00 Euro

Vorverkauf in der Geschäftsstelle von BürgerAktiv sowie in den Buchhandlungen Rahmer in Henstedt-Ulzburg und Fiehland in Kaltenkirchen.

Details 

Datum: 
April 27 
Zeit: 
19:30 – 22:00

Veranstaltungsort 

Kulturkate Beckersberg 
Beckersbergstraße 40
Henstedt-Ulzburg, 24558 Deutschland
Telefon: 
+49(0)4193968813
Webseite: 
https://www.henstedt-ulzburg.de/kulturkate.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.