Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchpremiere Gunther Gerlach: Tiefer im Raum die Stimmen

September 16 @ 19:00

Wir freuen uns auf die Buchpremiere von dem neuen Lyrikband tiefer im Raum die Stimmen von dem Bremer Autoren Gunther Gerlach am 16. September in der Stadtbibliothek Gröpelingen Bremen um 19:00 Uhr.

In seinem neuen Band vereint der Bremer Autor und Künstler Gunther Gerlach einfache, ausdrucksstarke Pinselzeichnungen mit symbolhafter und metapher-reicher Sprache. Gemeinsam mit …und wirft ins Meer die Silbersaat der Sterne und Lichter, die aus Schatten steigen bildet tiefer im Raum die Stimmen die 450-seitige Gedicht- und Prosatrilogie des Autors.

Die Buchpremiere ist eine Kooperation des Bremer Literaturkontors und der Stadtbibliothek Bremen.

Gunther Gerlach

1952 in Mecklenburg geboren, schloss Gunther Gerlach sein Studium der Bildhauerei 1975 bei Jan Koblasa in Kiel ab und lebt heute in Bremen. Seine Werke, sowohl bildhauerisch als auch zeichnerisch, wurden bereits in zahlreichen Ausstellungen in Galerien, Museen und Kunstvereinen in Deutschland, aber auch im Ausland ausgestellt. Er war von 1999 bis 2018 an der Bremer Universität lehrtätig.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen!

Mehr Infos gibt es auf der Seite Stadtbibliothek Gröpelingen.

Bei Interesse meldet euch vorab bei der Stadtbibliothek Gröpelingen an.

Details 

Datum: 
September 16 
Zeit: 
19:00

Veranstaltungsort 

Stadtbibliothek Gröpelingen 
Bremen,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.