Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchvorstellung: Lichter, die aus Schatten steigen

04.03.2020 um 19:00 - 21:00

Wir freuen uns auf die Buchvorstellung von Gunther Gerlachs neuem Buch „Lichter, die aus Schatten steigen”.

Gunther Gerlach betrachtet seine Art des Schreibens als einen expressiven skulpturalen Schreib-Prozess, um Gefühlswelten freizulegen. Eine zufällig aufgeschlagene Buchseite fällt zurück. Diese Aufforderung des Unwägbaren Lesens zu Beginn des Buches intensiviert die Rezeption des einzelnen Textes und gibt dem Leser fokussierte Einblicke in die Gedichte und Prosatexte.
Erzähltes nimmt lyrische Formen an, ganze Geschichten werden in Gedichtform zusammengepresst und steigern sich zur rhythmischen Emphase. Sein Sprachkosmos wuchert aus Metaphern, manchmal bricht der Text ab, findet ein überraschendes Ende und hinterlässt ein Gefühl des Déjà-vu.

Details

Datum:
04.03.2020
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Georg Büchner Buchhandlung
Vor dem Steintor 58
Bremen, 28203

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.