Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung und Gespräch mit Nassir Djafari

November 27 @ 19:00

Fr. 27. Nov.
19:00 Uhr

Lesung Eine Woche, ein Leben von Nassir Djafari

Kurz nach seinem 18. Geburtstag schließt sich Timm in sein Zimmer ein. Sein Vater Hamid versucht alles, um ihn herauszuholen, aber sämtliche Anstrengungen laufen ins Leere. Eine gemeinsame Reise nach Peru soll Vater und Sohn einander näher bringen. Aber ausgerechnet an Timms 19. Geburtstag verlässt Hamid in der Andenstadt Cusco morgens das Hotel und verschwindet.
”Nassir Djafari erzählt mit nüchterner Wärme, hört sich paradox an, funktioniert aber genau so. Und bietet ein Aha-Erlebnis nach dem nächsten.”  WDR Cosmo
Nassir Djafari, 1952 im Iran geboren, lebt seit seinem fünften Lebensjahr in Deutschland. Djafari hat zahlreiche Fachartikel und Buchbeiträge über die wirtschaftlichen und politischen Herausforderungen in Entwicklungs- und Schwellenländern verfasst. Eine Woche, ein Leben ist sein erster Roman.
—–
Moderation: Schirin Nowrousian
—–
Ort: Hafenmuseum – Am Speicher XI 1, Eintritt 5€, Anmeldung unter kontakt@sujet-verlag.de

Details 

Datum: 
November 27 
Zeit: 
19:00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.