Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Autorenlesung und Gespräch mit Nassir Djafari über sein neustes Werk „Mahtab”

8. Juli um 20:00

10€
Wehrheim, Nassir Djafari Foto: Gerrit Mai

Am 07.08. wird Nassir Djafari in der Buchhandlung Schutt am Uhrtürmchen in Frankfurt sein neustes Buch  „Mahtab” vorstellen. Das Buch erschien erst dieses Jahr bei uns im Verlag und dementsprechenden solltet ihr die Veranstaltung auf gar keinen Fall versäumen.

Falls ihr bisher noch nicht die Möglichkeit hattet den Roman zu lesen, noch euch mit dem Autor zu beschäftigen, kommen hier einmal die wichtigsten Infos für euch :

Über das Buch:

Die späten 1960er Jahre in Frankfurt sind politisch und gesellschaftlich turbulente Zeiten, in denen alte Gewissheiten ins Wanken geraten. Erst recht für Mahtab, die ein Jahrzehnt zuvor mit ihrem Mann und ihren drei Kindern aus Iran eingewandert ist. Nassir Djafari zeigt sich auch in seinem zweiten Roman als versierter und einfühlsamer Erzähler, der die Entwicklung seiner Hauptfigur stimmig und spannend schildert und sie dabei mit kritischer Sympathie begleitet.

Über den Autor: 

Nassir Djafari, 1952 in Iran geboren, lebt seit seinem fünften Lebensjahr in Deutschland. Er studierte in Frankfurt Volkswirtschaftslehre und war in verschiedenen Funktionen in der deutschen und internationalen Entwicklungszusammenarbeit tätig. Djafari hat zahlreiche Fachartikel und Buchbeiträge über die wirtschaftlichen und politischen Herausforderungen in Entwicklungs- und Schwellenländern verfasst. Eine Woche, ein Leben war sein erster Roman

 

Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Katharina Deschka (FAZ) und für Musik sorgt Susanne Kohnen auf der Querflöte und der Oboe. 

Beginn:20:Uhr

Eintritt: 10Euro

Wenn ihr gerne an der Veranstaltung teilnehmen wollt, dann meldet euch doch vorab per Mail, Telefon oder der Homepage der Buchhandlung Schutt an. Die Informationen dazu findet ihr unter folgendem Link

https://buchhandlung-schutt.buchhandlung.de/shop/

Details

Datum:
8. Juli
Zeit:
20:00
Eintritt:
10€

Veranstaltungsort

Buchhandlung Schutt am Uhrentürmchen
Arnsburger Str. 68
Frankfurt, Hessen 60385 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
069 435173
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.