Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchpremiere „Zwischen Himmel und Tündük” von Angelika Sinn

05.09.2021 um 10:30

In Kooperation mit der Villa Sponte laden das Bremer Literaturkontor und der Sujet Verlag herzlich zur Bremer Buchpremiere von Angelika Sinns Reisejournal Zwischen Himmel und Tündük ein.

Die Matinée findet am Sonntag, den 05. September 2021, um 10:30 Uhr in der Villa Sponte, Osterdeich 59B statt.

Über das Buch:

Angelika Sinns Reisejournal ist kein gewöhnlicher Bericht; es ist eine Erzählung über die Begegnung mit einem wundersamen Land – Kirgistan:
Eine Einladung zu einem Symposion für Künstler und Literaten führt die Autorin in ein Jurtencamp am einsamen Bergsee Issyk Kul. Aber weniger der Austausch unter Künstlern wird zum tiefgreifenden Erlebnis, sondern die Natur selbst beschert ihr das Glück kurzer Momente des Verschmelzens mit der so fremden Landschaft.
In poetischen Bildern erzählt Angelika Sinn, wie Kirgistan sie „herauskatapultiert“ aus ihren bekannten „Welten“. Aber auch unerwartete Begegnungen mit Einheimischen, eine Fast-Entführung oder die Übernachtung in einer Pension, die sich als Bordell entpuppt, lassen den Leser teilhaben an ihren besonderen Erfahrungen, die „der Duft von nassem Filz“ auch zuhause noch heraufbeschwören wird.

Angelika Sinn:

Angelika Sinn lebt und arbeitet in Bremen und Worpswede. Studiert hat sie Pädagogik sowie Literatur- und Kunstwissenschaft, tätig ist sie als freischaffende Autorin, Text-Künstlerin und Referentin für Literarisches Schreiben.
Sinn veröffentlicht Erzählungen, Biografien, Kurzgeschichten, lyrische Texte und Prosa-Miniaturen. In Ausstellungen präsentiert sie Text-Objekte, Künstlerbücher, Text-Sound-Installationen und literarische Performances. Zudem leitet sie Schreibworkshops, Werkstätten und Seminare.

Mehr Informationen zur Villa Sponte findet ihr HIER

Mehr zur Veranstaltung findet ihr hier im Bremer Literaturmagazin: https://www.literaturmagazin-bremen.de/bremer-buchpremiere-angelika-sinn-zwischen-himmel-und-tuenduek-reisejournal-aus-kirgistan

Meldet euch gerne bei der Villa Sponte für die Veranstaltung an!

Details

Datum:
05.09.2021
Zeit:
10:30

Veranstaltungsort

Villa Sponte
Osterdeich 59B
Bremen, 28203 Deutschland
Telefon:
0421 79478497
Veranstaltungsort-Website anzeigen

2 Kommentare

Gerne möchte ich mich für die Lesung von Angelika Sinn am 5.9. um 10:30 anmelden.
Günter Kieber
Im Rusch 25B
27726 Worpswede

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.