Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

IRANISCHE ABENDE (Bremen): Lesung mit Mahmood Falaki

13.09.2018 um 19:00 - 21:00

toedlichesgedoens_coverfalaki_v_denise-muellerWir freuen uns den ersten auf Deutsch verfassten Roman von Mahmood Falaki präsentieren zu können: Tödliche Fremde. Falaki stammt aus dem Norden Persiens, wo er allerdings für sein politisch und literarisches Schaffen verurteilt wurde. Heute lebt er in Deutschland und behandelt Themen zur Identitätsfindung, zum Kulturaustausch und zur Sprache.

In Tödliche Fremde beschließt Nima, ein Hamburger Lehrer, sich nach Jahrzehnten wieder in sein Heimatland Iran zu begeben, um dem Chaos um ihn herum zu entfliehen. Doch im Iran erwartet ihn ein Kulturschock und ein seltsames Gefühl der Fremde. Wir freuen uns, dass Dr. Wolfgang Schlott die Moderation der Veranstaltung übernehmen wir und bedanken uns herzlich für die Unterstützung von Horst Lilienthal!

Moderation: Dr. Wolfgang Schlott

 

Eintritt frei / Spenden willkommen

Details

Datum:
13.09.2018
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

ev. Kirchengemeinde Stuhr
Stuhrer Landstraße 142
Stuhr , 28816
Google Karte anzeigen
Telefon:
0421 56 13 75

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.