Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung mit Bernd Jaeger „Sonnenwind & Weg zum Baum”

27. Oktober um 19:00 - 21:00

Bernd Jaeger

Habt ihr schon „Sonnenwind & Weg zum Baum” gelesen? Nein? na dann wird es aber höchste Zeit, denn am 27.10.2022 wird Bernd Jaeger im Kunstsalon der Buchhandlung Leuwer eine Lesung geben.

Bernd Jaeger ist 1948 in Kiel geboren und lebt seit 1977 in Bremen. Er erhielt 1980 den Bremer Literatur-Förderpreis des Senats. 2006 erschien seine Trilogie Meister Mensch, eine Sammlung von Gedichten, Zyklen und lyrischer Prosa. Sein Werk „Sonnenwind & Weg zum Baum” schreibt der Lyriker mit einer distanzierenden (Selbst-) Ironie über seine alltäglichen Gedanken und Gebete, womit es ihm gelingt die Leser*innen sowohl zum Lachen, als auch zum Nachdenken zu bringen. In kreativer und politischer Sprache beschäftigt er sich in seiner Poesie mit dem Leben, dem Glauben und der Zeit. Ergänzt wird der Gedichtband von der Fotostrecke Weg zum Baum, in welcher der Autor den Weg von seinem Zuhause bis zu einer Buche, dem Baum des Lebens, fotografisch begleitete.

Die Lesung wird um 19:00 Uhr beginnen und der Eintritt ist kostenlos. Wir freuen uns auf euch!

 

Details

Datum:
27. Oktober
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Buchhandlung Leuwer
Am Wall 171
Bremen, 28195 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.