Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit Ibtisam Barakat

22.10.2021 um 13:00 - 14:00

Wir freuen uns auf die Lesung des Kinderbuches Das Lila Mädchen von Ibtisam Barakat am 22. Oktober 2021 um 13 Uhr als Live-Stream auf der Website und den sozialen Medien der Frankfurter Buchmesse.
An der Veranstaltung nehmen sowohl Suleman Taufiq, als auch Madjid Mohit teil. Die Moderation übernimmt Leila Chammaa.

Krieg, Exil, Heimatverlust… Wie so viele Menschen weltweit bekommt auch Tamara diese schicksalhaften Extreme zu spüren. Vor rund 70 Jahren wurden das junge Mädchen und ihre Familie aus ihrem Haus im palästinensischen Jaffa vertrieben. Seither verleiht das Malen, Tamaras große Leidenschaft, ihren tiefen Gefühlen Ausdruck. Eines Nachts zeichnet sie das Bild ihrer alten Heimat und begibt sich auf eine gedankliche Reise zum Haus ihrer Kindertage, dessen neue Bewohner ihr mehr als fremd sind.
Mit Das lila Mädchen freuen wir uns, einen weiteren Gewinner des wichtigsten Literaturpreises in der arabischen Welt, dem Sheikh Zayed Book Award, in unserem Programm zu haben.

Details

Datum:
22.10.2021
Zeit:
13:00 - 14:00

Veranstaltungsort

Frankfurter Buchmesse
Ludwig-Erhard-Anlage 1
Frankfurt am Main, Hessen 60327 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.