Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung und Gespräch mit Berzan Kejo – „Ro Jîn – Sonne des Lebens”

07.03.2019 um 19:30 - 21:00

Am 7. März hält Berzan Kejo eine Lesung zu seinem im letzten Jahr erschienenen Buch „Ro Jîn – Sonne des Lebens”. Zuvor wird Madjid Mohit, Gründer des Sujet Verlags in Bremen, eine kurze Einführung zum Konzept der Luftwurzelliteratur geben. Im Anschluss an die Lesung folgt ein Gespräch mit dem Autor. Veranstaltungsort ist Ameis Buchecke in Hildesheim. Wir laden alle herzlich zu dieser Veranstaltung ein!

 

Dilo ist 16 Jahre alt, als er seine Heimatstadt Qamischlo verlässt. Er ist auf der Suche nach einem besseren Leben, flieht aus der Strenge seines Elternhauses, flieht vor den Anfeindungen und Diskriminierungen, die er als Kurde in Syrien erleben muss. Sein Ziel ist Paris, für ihn das Synonym für innere und äußere Freiheit. Jung wie er ist, ahnt er nicht im Entferntesten, was ihm bevorsteht, obwohl er mit der Geschichte der Kurden und ihrer immerwährenden Bedrängnis aufgewachsen ist.

 

Der Eintritt ist frei.

 

Ameis Buchecke auf Facebook.

Details

Datum:
07.03.2019
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Ameis Buchecke
Goschenstraße 29
Hildesheim, 31134 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.