Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Mahmood Falaki – „Goethe und Hafis”

11.01.2019

Am 11. Januar wird der Autor Mahmood Falaki, dessen Bücher „Tödliche Fremde” und „Ich bin Ausländer und das ist auch gut so”, sowie einige andere bei uns im Sujet Verlag erschienen sind, einen Vortrag zum Thema „Goethe und Hafis”, worüber er auch seine Doktorarbeit schrieb, halten.

Falaki, welcher 1951 im Norden Persiens geboren wurde, studierte zunächst Chemie und Bibliothekswissenschaft im Iran. Während der Schah-Zeit wurde er wegen seiner politisch-literarischen Aktivitäten zu drei Jahren Haft verurteilt. Nach der Übernahme der Herrschaft durch die Mullahs musste er das Land verlassen. Seit 1983 lebt er in Deutschland und seit 1986 in Hamburg. Er absolvierte sein Studium der Germanistik und Iranistik an der Universität Hamburg. Seine literarische Arbeit umfasst Lyrik, Erzählungen, Romane und Literaturkritik, wovon bisher 22 Bücher vorliegen.

Details

Datum:
11.01.2019

Veranstaltungsort

Landesakademie Ochsenhausen
Schlossbezirk 7
Ochsenhausen, Baden-Würtemberg 88416

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.