IRANISCHE ABENDE (Bremen): Lesung mit Mahmood Falaki

ev. Kirchengemeinde Stuhr Stuhrer Landstraße 142, Stuhr

Wir freuen uns den ersten auf Deutsch verfassten Roman von Mahmood Falaki präsentieren zu können: Tödliche Fremde. Falaki stammt aus dem Norden Persiens, wo er allerdings für sein politisch und literarisches Schaffen verurteilt wurde. Heute lebt er in Deutschland und behandelt Themen zur Identitätsfindung, zum Kulturaustausch und zur Sprache. In Tödliche Fremde beschließt Nima, ein Hamburger Lehrer, sich nach Jahrzehnten wieder in sein Heimatland Iran zu begeben, um dem Chaos um ihn herum zu entfliehen. Doch im Iran erwartet ihn ein Kulturschock und…

Weiterlesen

internationales literaturfestival: Lesung mit Fariba Vafi (BERLIN)

Haus der Berliner Festspiele Schaperstraße 24, Berlin

Es ist soweit: Fariba Vafi kommt nach Deutschland. Ihr erster Stopp? Berlin! Dort wird sie im Rahmen des internationalen literaturfestivals berlin auf der Gartenbüne im Haus der Berliner Festspiele aus ihrem Roman Tarlan und ihrem neu übersetzten Werk Der Traum von Tibet lesen. Stefan Weidner wird den Abend moderieren und Stella Adorf die deutsche Übersetzung lesen. Wir freuen uns sehr die LiBeraturpreis-Gewinnerin wieder in Deutschland begrüßen zu dürfen!